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Hyrox

Hyrox - der Triathlon der Moderne

Hyrox ist eine neue, aufstrebende Trendsportart, die in der Regel wettkampforientiert durchgeführt wird.

Hyrox kombiniert Laufen, Krafttraining und Intervalltraining in einer Disziplin. Standardmäßig werden dabei 8 Kilometer Strecke laufend in 8 Intervallen zu je 1000 Metern zurückgelegt. Nach jedem Intervall geht es in einen Indoor-Fitnessparcours mit Geräten, wie man sie aus dem Fitnessstudio kennt, z.B. Gewichte stemmen, Ruderergometer, Butterfly, u.ä. - Insgesamt 8 Workouts sind pro Intervall vorgesehen.

Da nicht jeder diese Möglichkeit hat, haben wir unseren Lichterlaufwochen-Hyrox für euch zusammengestellt: 8 Intervalle mit einer beliebigen Länge (min. 100 Meter, max. 1000 Meter)
Folgende Übungen (je nach Niveau 5 (Anfänger) bis 20 Ausführungen (Fortgeschrittene)):

  • Liegestütz
  • Kniebeugen
  • Hampelmann
  • Sit-Ups
  • Liegestützt rücklings
  • Wandsitzen (15-30 Sek.)
  • Lunges (Ausfallschritte)
  • High knees

Bild von Wokandapix auf Pixabay